• Zahnarztpraxis Dr. Julia Lenz | Bochum

Write your caption here
    Button

Gesunde und schöne Zähne durch die richtige Zahnbehandlung

Zähne wachsen nicht nach. Umso wichtiger ist es, sie ein Leben lang zu pflegen und schützen. Dazu ist eine professionelle Zahnprophylaxe unumgänglich. Diese beinhaltet verschiedene Behandlungen. Die jährliche Vorsorgeuntersuchung kennen die meisten - diese wird am häufigsten durchgeführt. Allerdings ist es wichtig für Ihre Zahngesundheit, auch weitreichendere Behandlungsmethoden wahrzunehmen.

Zahnbehandlung

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine dieser sinnvollen Methoden und sollte mindestens einmal im Jahr durchgeführt werden. Wir beraten Sie gern dazu! Zuerst untersuchen wir hierbei Ihr Gebiss. Anschließend werden die Zahnbeläge mit einem Ultraschallgerät entfernt. Dies ist gerade für Ablagerungen wichtig, die durch Rauchen, Kaffee- oder Teegenuss entstehen. Jene können Sie durch das tägliche Zähneputzen nämlich nicht selbst entfernen. Anschließend reinigen wir auch Ihre Zahnzwischenräume gründlich. Danach ist bei uns auch die Politur der Zähne vorgesehen, sodass sich über einen längeren Zeitraum nicht so einfach neue Ablagerungen bilden können.

Arztgeräte

Parodontitis - Behandlung

Für eine vollständige Prophylaxe empfehlen wir Ihnen ebenfalls eine Parodontitis-Behandlung. Eine solche Erkrankung bewirkt erhebliche Schäden an Ihrem Gebiss. Durch bakterielle Entzündungen entstehen schwerwiegende und irreparable Schäden am Bindegewebe und an den Knochen, die Ihre Zähne fest im Gebiss halten. Auch Zahnverlust kann die Folge sein. Damit es soweit gar nicht erst kommt, empfehlen wir Ihnen dringend, eine Parodontitis-Behandlung vornehmen zu lassen. Ziel dieser Methode ist es, die Bakterienmenge im Mund stark zu verringern und somit die Ursache für die Erkrankung vorbeugend zu behandeln. Schließlich ist es auch wichtig, Plaque und Zahnstein unterhalb des Zahnfleisches zu entfernen. Die Wurzeloberflächen werden nicht nur gereinigt, sondern auch geglättet, sodass sich nur schwer neue Ablagerungen bilden können. Kommen Sie auf uns zu, wir beraten Sie gern!